Neuer Vorstand bringt frischen Wind in den SPD Ortsverein Witzenhausen

Eine neue Ära bricht an für den SPD Ortsverein Witzenhausen, denn ein frischer Wind weht mit dem neuen Vorstand durch die Reihen der Partei. Nach Jahren des engagierten Einsatzes übergibt der bisherige Vorsitzende, der geschätzte Bürgermeister Lukas Sittel, das Ruder an den ebenso talentierten wie charismatischen Lukas Schwendel. Die symbolische Staffelübergabe fand am vergangenen Donnerstag, dem 29. Februar, in einer herzlichen Zeremonie statt, die von einer Atmosphäre der Aufbruchsstimmung und des Optimismus geprägt war.

Der frisch gewählte Vorstand setzt sich aus einer gelungenen Mischung von Erfahrung und jugendlichem Elan zusammen: Jette Marie Reuß und Lukas Lipp wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden ernannt, während Lukas Schwendel die Verantwortung als Vorsitzender des Ortsvereins übernimmt. Mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 25 Jahren ist dieser Vorstand fast so jung wie ein Körbchen frisch gepflückter Äpfel im Herbst - eine beinahe rekordverdächtige Verjüngungskur, die dem Ortsverein neuen Schwung verleiht.

 
Einladung zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Witzenhausen

Sehr geehrte Mitglieder und Unterstützer des SPD Ortsvereins Witzenhausen,

hiermit laden wir Sie herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 29. Februar 2024, um 19:00 Uhr, im Generationentreff in der Industriestraße 3, 37213 Witzenhausen, ein.

Die Tagesordnung gestaltet sich wie folgt:

TOP 1: Begrüßung und Eröffnung der Jahreshauptversammlung
- Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Ehrungen

TOP 4: Konstituierung
- a) Wahl des Präsidiums
- b) Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission
- c) Wahl der Antragsprüfungskommission

TOP 5: Gedenken der Verstorbenen

TOP 6: Berichte
- a) des Vorstandes
- b) des Kassierers
- c) der Revisoren

TOP 7: Aussprache über die Berichte und Entlastung des Vorstandes

TOP 8: Neuwahl des Vorstandes
- a) des/der Vorsitzenden
- b) der beiden stellvertretenden Vorsitzenden
- c) des/der Schriftführer/in
- d) des/der Kassierer/in
- e) der Beisitzer

TOP 9: Wahl der Revisoren

TOP 10: Wahl der Delegierten
- a) für den Ortsverband
- b) für den Unterbezirk

TOP 11: Bericht der anwesenden Mandatsträger

TOP 12: Beratung und Beschlussfassung Anträge zur Jahreshauptversammlung

TOP 13: Verschiedenes

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und einen konstruktiven Austausch über die Zukunft unseres Ortsvereins. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit sozialdemokratischen Grüßen,


SPD Ortsverein Witzenhausen

 
Starke Frauen für Europa: Martina Werner und Adriana Reitz von der SPD Nordhessen nominiert

Die SPD Nordhessen setzt ein starkes Zeichen für die Europawahl im Juni 2024, indem sie Martina Werner als Kandidatin und Adriana Reitz als Ersatzkandidatin nominiert. Diese beiden erfahrenen Frauen bringen nicht nur eine beeindruckende europäische Ausrichtung mit, sondern auch eine Vielzahl von Erfahrungen und Kompetenzen, die Nordhessen auf europäischer Ebene würdig vertreten werden.

Martina Werner, aufgewachsen in Kassel und derzeit Projektleiterin für die Wirtschaftsförderung Region Kassel, ist keine Unbekannte in der europäischen Politik. Als ehemalige Europaabgeordnete von 2014 bis 2019 hat sie in Straßburg und Brüssel wertvolle fünf Jahre Erfahrung gesammelt. Ihre Expertise in Industriepolitik und ihre Vision für die Transformation der Industrie machen sie zu einer herausragenden Kandidatin.

"Ich freue mich, wieder für Nordhessen eine starke Stimme in Brüssel sein zu können. Die derzeitige politische Lage erfordert eine engagierte Europäerin, und Nordhessen verdient eine Vertreterin, die sich leidenschaftlich für unsere Interessen einsetzt", sagt Martina Werner.

Unterstützt wird sie von Adriana Reitz, einer weiteren überzeugten Europäerin aus den Reihen der SPD Nordhessen. Mit 48 Jahren, Mutter eines erwachsenen Sohnes und Wohnsitz in Schwalmstadt, bringt Reitz als Integrationsbeauftragte des Landkreises Schwalm-Eder eine umfassende soziale Perspektive ein. Ihre Ziele, Europa sozial zu gestalten, für Frieden und Sicherheit einzustehen sowie eine moderne Wirtschaftspolitik umzusetzen, spiegeln die aktuellen Bedürfnisse und Herausforderungen wider.

"Es ist mir eine Ehre, als Ersatzkandidatin an der Seite von Martina Werner zu stehen. Gemeinsam setzen wir uns für eine gerechtere und sicherere Zukunft in Europa ein", betont Adriana Reitz.

Die Entscheidung des SPD-Bezirksvorstands für diese starken Frauen unterstreicht das Engagement der Partei für eine dynamische und erfahrene Vertretung in Straßburg und Brüssel. Am 16. September haben die Mitglieder auf dem Bezirksparteitag in Baunatal die Möglichkeit, ihre Unterstützung für Martina Werner und Adriana Reitz zu bekunden und somit den Weg für eine erfolgreiche Europawahl 2024 zu ebnen.

Mit Deutschland als einem der größten Mitgliedsstaaten der EU und dem größten Anteil an Parlamentssitzen, wird die Rolle Nordhessens im Europäischen Parlament entscheidend sein. Die SPD Nordhessen zeigt mit dieser Nominierung, dass sie bereit ist, diese Verantwortung mit starken und kompetenten Vertreterinnen zu übernehmen. Europa steht vor wichtigen Herausforderungen, und Nordhessen wird durch Martina Werner und Adriana Reitz eine starke Stimme haben, die für unsere Interessen kämpft.

Zum Artikel der SPD Hessen Nord

 
Einladung zum gemütlichen Nachmittag im Hofcafe Ermschwerd mit Michael Roth

Liebe Genossinnen und Genossen,

Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Lukas Sittel und Michael Roth möchten wir Euch herzlich zu einem entspannten Nachmittag im Hofcafe Ermschwerd einladen.

Datum: 27.10.2023 Uhrzeit: Ab 15:30 Uhr

Freut Euch auf anregende Gespräche in gemütlicher Atmosphäre, begleitet von duftendem Kaffee und köstlichem Kuchen. Lasst uns gemeinsam über aktuelle politische Themen diskutieren und neue Ideen entwickeln.

Wir freuen uns auf ein fruchtbares Treffen und eine inspirierende Zeit!

Mit solidarischen Grüßen,

Eure SPD Witzenhausen

Zum Kalender

 
Resümee Grillfest Unterrieden

Resümee Grillfest Unterrieden

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

trotz des widrigen Wetters konnten wir letzten einen wunderbaren Abend am Lagerfeuer in Unterrieden genießen. 

Der Abend war ein voller Erfolg und das haben wir vor allem dem Ortsverein Unterrieden zu verdanken, die dieses Treffen organisiert haben.

 

Vielen Dank für diesen gelungenen Abend!

 

Mit solidarischen Grüßen,

 

Eure SPD Witzenhausen

 

P.S.  Freitag steht schon die nächste Veranstaltung mit Michael Roth und Lukas Sittel im Hofcafe Ermschwerd an.
 

SPD Werra-Meißner

Hier geht es zur SPD WMK

SPD Unterstützen

Hier Mitglied werden

Kontakt

Kontakt