FDP und CDU unterstützen SPD-Bürgermeisterkandidat Lukas Sittel

Veröffentlicht am 23.09.2023 in Lokalpolitik

FDP und CDU werden den SPD-Bürgermeisterkandidaten Lukas Sittel bei der anstehenden Wahl am 8. Oktober in Witzenhausen unterstützen. Das erklärten beide Parteien nach gemeinsamen Gesprächen mit der SPD.
Die CDU schätze Lukas Sittel als sehr kompetenten Kandidaten ein, erklärte Michael Craciun, CDU-Stadtverbandsvorsitzender. Das habe er durch seine politische Arbeit und mit seiner Tätigkeit als Führungskraft bei den städtischen Werken in Kassel bewiesen. Wir unterstützen Lukas Sittel aufgrund unserer 2,5-jährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit und unseren gemeinsamen politischen Zielen für Witzenhausen.
Lukas Sittel habe die Eigenschaft, bei unterschiedlichen Meinungen einen gemeinsamen Weg und Kompromiss zu finden, sagt Axel Vogelei, FDP-Fraktionsvorsitzender. "Diese Qualitäten braucht ein Bürgermeister, um erfolgreich zu sein."
Lukas Sittel zeigte sich dankbar für das Vertrauen der beiden Parteien. Gerade in einer Kleinstadt sei es wichtig, über die Parteigrenzen hinweg zu arbeiten. "Wir werden uns gemeinsam für eine offene, transparente und starke Stadtverwaltung einsetzen", sagt Sittel.