Antrag Planung Bauhof

Veröffentlicht am 07.09.2020 in Anträge

Antrag:

Der Magistrat der Stadt Witzenhausen wird beauftragt die weitere Planung des neuen Standorts Baubetriebshofs im Gewerbegebiet Unterrieden zu beauftragen.

Die Arbeitsverhältnisse für MitarbeiterInnen des Bauhofs sowie die baulichen Gegebenheiten sind völlig unzureichend. Die Werkstätten, Verwaltungs- und Sozialräume auf dem Grundstück sind als nicht ordnungsgemäß einzustufen. Es fehlt an ordentlichen Toilettenanlagen, die Unterbringung der Anlagen und Maschinen aufgrund limitierter Platzverhältnisse kann als kritisch eingestuft werden.

Daraus ergibt sich ein dringender Handlungsbedarf zur Verbesserung der Situation. In der politischen Beratung wurden bereits Möglichkeiten zur Begegnung dieser Probleme aufgezeigt, von denen nach Auffassung der Antragssteller die wirtschaftlichste Lösung der Neubau des Baubetriebshofes auf städtischem Grund ist. Wir beantragen daher die zeitnahe Beauftragung der weiteren Planung zur Verlagerung des Baubetriebhofes in das Gewerbegebiet Unterrieden.