SPD Witzenhausen

Änderungsantrag DGH Ellingerode

Veröffentlicht am 08.06.2022 in Allgemein

Antrag:

Die Mittel für die Maßnahmen Dorfgemeinschaftshaus Ellingerode werden auf die von der Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Mittel i. H. v. 127.000 € netto (151.000 € brutto) begrenzt.

 

Begründung:

In der letzten Legislaturperiode hat das Stadtparlament Mittel für einzelne Maßnahmen für das Dorfgemeinschaftshaus in Ellingerode beschlossen. Grundlage hierfür waren die Wünsche des Betreibervereins und die Stellungnahme des Ortsbeirat sowie die Kostenaufstellung der Bauverwaltung. Klar war auch die Aufgabenstellung, da schon Angebote eingeholt waren. Auch die Koordination mit dem Denkmalamt wegen der Erstellung eines Vordaches sollte umgesetzt werden. Die jetzt im Antrag der Verwaltung dargestellten Maßnahmen haben nichts mit der bisherigen Beschlussfassung zu tun. Die jetzt dargestellten Maßnahmen stehen auch in einem Missverhältnis zum Wert des Gebäudes.

 

SPD Werra-Meißner

Hier geht es zur SPD WMK

SPD Unterstützen

Hier Mitglied werden