Bürgermeisterwahl 2023

SPD Witzenhausen stimmt einstimmig für Lukas Sittel (38) als Bürgermeisterkandidat

 

Die Delegiertenversammlung des Ortsverbandes Witzenhausen hat am Samstag, 11.02.2023 den Bürgermeisterkandidaten zur diesjährigen Wahl aufgestellt. Die Delegierten der Ortsteile und Kernstadt stimmten einstimmig für den 38-jährigen Lukas Sittel aus Witzenhausen.

Lukas Sittel ist Ingenieur und Fachbereichsleiter bei den städtischen Werken Netz + Service GmbH in Kassel. Er ist verheiratet und Familienvater von vier Kindern. Seit der Kommunalwahl 2016 engagiert er sich im Stadtparlament, bereits 2017 wurde er als Fraktionsvorsitzender der SPD als stärkste Fraktion im Witzenhäuser Stadtparlament gewählt.

“Ich bin stolz über den Rückhalt und die Bestätigung meines Engagements durch die Partei", sagte Lukas Sittel nach seiner Nominierung. “Witzenhausen steht künftig vor großen Herausforderungen, insbesondere im Bereich Bauen, Wirtschaft und Infrastruktur. Dazu bedarf es Kompetenz auf sach- und fachlicher Ebene. Zudem bedarf es ein Händchen im Bereich der Führung und der Vermittlung zwischen Beteiligten.” Er betonte, dass die Einbindung von Ehrenamtlichen unerlässlich sei, um ein gemeinsames Ziel aufstellen und verfolgen zu können.

 

Weitere Informationen unter: www.lukas-sittel.de

 

SPD Werra-Meißner

Hier geht es zur SPD WMK

SPD Unterstützen

Hier Mitglied werden

Kontakt

Kontakt