Neuer Vorstand bringt frischen Wind in den SPD Ortsverein Witzenhausen

Veröffentlicht am 12.03.2024 in Ortsverein

Eine neue Ära bricht an für den SPD Ortsverein Witzenhausen, denn ein frischer Wind weht mit dem neuen Vorstand durch die Reihen der Partei. Nach Jahren des engagierten Einsatzes übergibt der bisherige Vorsitzende, der geschätzte Bürgermeister Lukas Sittel, das Ruder an den ebenso talentierten wie charismatischen Lukas Schwendel. Die symbolische Staffelübergabe fand am vergangenen Donnerstag, dem 29. Februar, in einer herzlichen Zeremonie statt, die von einer Atmosphäre der Aufbruchsstimmung und des Optimismus geprägt war.

Der frisch gewählte Vorstand setzt sich aus einer gelungenen Mischung von Erfahrung und jugendlichem Elan zusammen: Jette Marie Reuß und Lukas Lipp wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden ernannt, während Lukas Schwendel die Verantwortung als Vorsitzender des Ortsvereins übernimmt. Mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 25 Jahren ist dieser Vorstand fast so jung wie ein Körbchen frisch gepflückter Äpfel im Herbst - eine beinahe rekordverdächtige Verjüngungskur, die dem Ortsverein neuen Schwung verleiht.